Zweite Kohorte der Rise Global-Winners wurde bekannt gegeben

Rise identifiziert talentierte Menschen die Chancen benötigen und unterstützt sie ein Leben lang, damit sich diese ihrem gesellschaftlichen Engagement widmen können. Es ist das Vorzeigeprogramm von Schmidt Futures und der Anker eines umfassenderen philanthropischen Engagements von Eric und Wendy Schmidt in Höhe von 1 Milliarde Dollar für die Nachwuchsförderung im Rahmen ihrer Initiativen. Die DSI ist stolz darauf, mit Rise zusammenzuarbeiten, um talentierte junge Menschen zwischen 15 und 17 Jahren in Gemeinden auf der ganzen Welt zu identifizieren und zu unterstützen..

In diesem Jahr ist Rise stolz darauf, 100 Global Winners aus der ganzen Welt gekürt zu haben. Die DSI fühlt sich geehrt, einen Teil dazu beigetragen zu haben, Rise in der Öffentlichkeit bekannt zu machen und Jugendliche bei der Bewerbung zu unterstützen – und das seit über zwei Jahren. Die vollständige Liste der Preisträger ist hier zu finden.

Rise verfolgt das Ziel, sowohl bei der Auswahl der Jugendlichen als auch bei den Projekten ein breites thematisches Spektrum abzudecken, um bisher ungeförderte Talente, egal in welcher Form und an welchem Ort der Welt, ausfindig zu machen. Das Programm ist außerdem stolz darauf, herausragende Leistungen mit einzigartigen Perspektiven und in verschiedenen Schwerpunktgebieten, Kompetenzen und Themen zu würdigen. Die Preisträger des Jahres 2022 wurden aus über 120.000 Anmeldungen im Rahmen einen anspruchsvollen Bewerbungsverfahrens ausgewählt, welches unter anderem eine Auswertung der eingereichten Projekte durch Mitbewerber:innen und externe Gutachter:innen, eine formale Bewertung der Kompetenzen sowie Gruppeninterviews umfasste. Die Preisträger:innen des Jahres 2022 zeichneten sich nicht nur durch ihre wirkungsvollen Projekte aus, die von medizinischer Innovation bis hin zu psychischer Gesundheit und Bildung reichten, sondern auch durch ihre Stärke, schwierige Hürden zu überwinden. Mit über 22 neuen Ländern, die in diesem Jahr vertreten sind, baut das globale Programm sein Netzwerk weiter aus und erreicht ein breiteres Spektrum an talentierten jungen Führungskräften aus unterschiedlichen Hintergründen, darunter Bewerber:innen aus über 189 Ländern.

Jede Person, die sich bei Rise bewirbt, wird Teil einer globalen Gemeinschaft und erhält Zugang zu Möglichkeiten von Partnern in Ländern auf der ganzen Welt. Die aktuellen Rise-Gewinner:innen erhalten zusätzliche persönliche Unterstützung, darunter bedarfsabhängige Stipendien, Mentoring, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, potenzielle Finanzierung für künftige Projekte, Technologiepakete und vieles mehr, damit sie ihre Ziele erreichen können, sich für das Gemeinwohl einzusetzen.

Bewerbungen für den nächsten Jahrgang werden im Oktober 2022 entgegengenommen. Weitere Informationen zur Bewerbung sind hier zu finden.

Über Rise

Rise ist ein Programm, das talentierte Menschen ausfindig macht, die eine Chance brauchen, und sie ein Leben lang unterstützt, damit diese ein Leben lang ihrem gesellschaftlichen Engagement nachgehen können. Das Programm beginnt im Alter von 15 bis 17 Jahren und bietet ein Leben lang Vorteile wie Stipendien, Mentorenschaft, Zugang zu beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten, Finanzierung und mehr, während die Global Winners an Verbesserungen zur Bewältigung einiger der dringendsten Probleme der Menschheit arbeiten. Weitere Informationen über Rise finden Sie unter www.risefortheworld.org.

DSI Deutschlandstiftung Integration gGmbH

Die Deutschlandstiftung Integration gGmbH (DSI) setzt sich ein für junge Menschen mit Migrationshintergrund. Wir eröffnen Chancen insbesondere bei Bildung und Ausbildung sowie beim Einstieg in den Arbeitsmarkt. Wir möchten Integration in Deutschland zum Erfolg führen. Die Deutschlandstiftung Integration unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzler Olaf Scholz ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Berlin.

Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an:

Korede Akinsete, kakinsete@schmidtfutures.com

Hiltzik Strategies, risemedia@hstrategies.com