ÖffentlichkeitskampagneMein Deutschland. Ich lebe hier auf gutem Grund.

2019 feierte das Grundgesetz sein 70-jähriges Jubiläum. Wir begleiteten die Feierlichkeiten mit einer nationalen Öffentlichkeitskampagne "Mein Deutschland. Ich lebe hier auf gutem Grund.". Darin werben Menschen mit Migrationsbiografien für unsere Verfassung: Ihre Geschichten sind ein Bekenntnis zu Deutschland und den Werten des Grundgesetzes.

Zur Kampagne

Social Media KampagneMein Land. Dein Land. Deutschland.

Die Social Media Kampagne "Mein Land. Dein Land. Deutschland." ist in Zusammenarbeit mit der START-Stiftung und mit Unterstützung der Bundeszentrale für politische Bildung entstanden. In den Videos erzählen junge Menschen mit Migrationshintergrund von ihren Erfahrungen in Deutschland.

Zur Kampagne

Nachhaltiges Engagement Starke Partner an unserer Seite

Die Unternehmen EDEKA, Coca-Cola und Mercedes-Benz unterstützen die Deutschlandstiftung Integration als strategische Partner. Nach 10 Jahren Unterstützung als Unternehmenspartner ist die Deutsche Telekom seit 2022 Spendenpartner der DSI. Das langfristige Engagement macht die erfolgreiche Arbeit der Stiftung erst möglich und verdeutlicht, welche Bedeutung das Thema Integration für die Wirtschaft in Deutschland hat.

Neben der finanziellen Förderung engagierten sich die Partner seit Jahren aktiv im Stipendienprogramm GEH DEINEN WEG, beispielsweise durch die Vermittlung von Mentoren oder die Organisation von Seminaren und Fortbildungen für unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten.