Initiative#MeineStimmeGegenHass

Die Deutschlandstiftung Integration hat am 7. Oktober die Initiative #MeineStimmeGegenHass gestartet, die dazu aufruft, die Todesopfer rechter und rassistischer Angriffe in Deutschland nicht zu vergessen und die Stimme gegen Hass, Rassismus und Rechtsextremismus zu erheben.

Mit bundesweiten Plakaten und Anzeigen, einem Fernseh-Spot, der Webseite www.meinestimmegegenhass.de und Social Media-Aktionen wird unter #MeineStimmeGegenHass die Botschaft der Initiative verbreitet sowie zum Mitmachen aufgerufen.

Die Initiative wird gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Staatsministerin Annette Widmann-Mauz und die Bundeszentrale für politische Bildung und wurde pro bono von der Werbeagentur Scholz & Friends entwickelt.

Der Film zur Initiative#MeineStimmeGegenHass

Rassismus, Antisemitismus und Rechtsextremismus sind eine der größten Gefahren für unsere Demokratie und Sicherheit. Seit Jahren steigt die Zahl derer, die zum rechten Spektrum gezählt werden, ebenso nimmt die Zahl rechtsextremistischer Gewalttaten zu. Solingen, Rostock, München, Kassel, Halle und Hanau sind nur einige von zahlreichen Orten in Deutschland, an denen Menschen von Rechtsextremisten gezielt getötet wurden.

Mehr Informationen finden Sie auf www.meinestimmegegenhass.de

Engagement Deutscher Fußball-Bund#MeineStimmeGegenHass

Der Deutsche Fußball-Bund unterstützt die Initiative #MeineStimmeGegenHass als Kooperationspartner. Während des Länderspiels Deutschland – Schweiz am 13. Oktober wurde der Hashtag der Initiative #MeineStimmeGegenHass prominent als Banner im Stadion gezeigt und einzelne Spieler der Nationalmannschaft haben im Vorfeld des Spiels ihre Statements gegen Hass auf den offiziellen Social Media-Kanälen des DFB veröffentlicht.