29. November 2019Kampagnenabschlussfeier

Mit der nationalen Öffentlichkeitskampagne „Mein Deutschland. Ich lebe hier auf gutem Grund.“ beging die Deutschlandstiftung Integration das 70-jährige Bestehen des Grundgesetzes.

Anlässlich des Erscheinens der Kampagnenpublikation und um den Abschluss der erfolgreichen Kampagne zu feiern, wurde am 29. November in den Berliner Club „Fiese Remise“ geladen. Bei einem Talk mit dem Bundestagsabgeordneten Cem Özdemir, der Ressortleiterin des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" Özlem Gezer und Gonca Türkeli-Dehnert wurden Umfang und Grenzen der Meinungsfreiheit, Erfahrungen und Umgang mit Hatespeech und die Rolle der Medien diskutiert.

Im Anschluss wurde die Kampagnenbroschüre präsentiert, die die verschiedenen Highlights und Ergebnisse der Kampagne vorstellt und viele fotografische Eindrücke gibt.

Download Broschüre 70 Jahre GG (pdf)