Unsere ArbeitDie Projekte der Deuschlandstiftung Integration

Die Deutschlandstiftung Integration fördert mit diversen Projekten Vielfalt in der Bundesrepublik und will so Integration in Deutschland zum Erfolg führen. Mit unserer Arbeit sollen jungen Menschen mit Migrationshintergrund insbesondere in den Bereichen Bildung und Ausbildung sowie beim Einstieg in den Arbeitsmarkt Chancen eröffnet werden.

Das Kernstück unserer Tätigkeit stellt das Stipendien- und Mentorenprogramm GEH DEINEN WEG dar, das junge talentierte Menschen mit Migrationshintergrund auf ihrem Weg ins Berufsleben begleitet. Mit der Verleihung des Integrationspreises wird Vielfalt auf allen gesellschaftlichen Ebenen sichtbar gemacht.

GEH DEINEN WEG

Im Januar 2012 hat die Deutschlandstiftung Integration die Initiative GEH DEINEN WEG ins Leben gerufen. Mit dem ideellen Stipendienprogramm werden junge talentierte Menschen mit Migrationshintergrund auf ihrem Weg in den Berufseinstieg begleitet und so Leuchttürme und Vorbilder gestärkt. Ein Mentorenprogramm, exklusive Events und ein breites Netzwerk bilden die Basis dieser zukunftsweisenden Initiative.

Jetzt informieren und bewerben

Integrationspreis

Mit der Verleihung des Integrationspreises zeichnet die Deutschlandstiftung Integration Persönlichkeiten und Institutionen aus, die sich in besonderer Weise um das Thema Integration verdient gemacht haben. Geehrt werden herausragende Persönlichkeiten oder bedeutende Projekte, die sich außerordentlich für Integration einsetzen.