5. DezemberJubiläumsveranstaltung Zehn Jahre Deutschlandstiftung Integration

2018 ist die Deutschlandstiftung Integration zehn Jahre alt geworden. Das Jubiläum feierte die Stiftung am 5. Dezember in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom. Der Vorsitzende des Stiftungsrats, Bundespräsident a.D. Christian Wulff, konnte dabei 600 Gäste aus Politik und Wirtschaft, aus Verwaltung und Kultur sowie zahlreiche aktuelle und ehemalige Stipendiaten und Mentoren aus dem GEH DEINEN WEG-Stipendienprogramm begrüßen. Die Schirmherrin der Stiftung, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, wurde kurzfristig durch Kanzleramtsminister Helge Braun vertreten, der die Festrede hielt. Zuvor hatte Christian Wulff im Rahmen seiner Ansprache die bundesweite Anzeigen- und Öffentlichkeitskampagne "Mein Deutschland. Ich lebe hier auf gutem Grund" vorgestellt, bei der Menschen mit Migrationsgeschichte 2019 für einzelne Artikel des Grundgesetzes werben.