10 Jahre GEH DEINEN WEG

20. Juni 2022 10 Jahre GDW

Die Deutschlandstiftung Integration feiert dieses Jahr das zehnjährige Bestehen des Stipendien- und Mentoringprogramms GEH DEINEN WEG und hat am 20. Juni rund 400 Gäste zur Jubiläumsveranstaltung in Berlin empfangen. Unter den Gästen waren der Stiftungsratsvorsitzende Bundespräsident a.D. Christian Wulff sowie Bundeskanzler Olaf Scholz. In seiner Festrede verkündete der Bundeskanzler die Übernahme der Schirmherrschaft über die Deutschlandstiftung Integration. Damit löst er die ehemalige Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel nach 14 Jahren als Schirmherrin der Stiftung ab.

Neben bewegenden Beiträgen von aktiven und ehemaligen Stipendiat:innen rundete ein Bühnengespräch mit Staatsministerin und Integrationsbeauftragten Reem Alabali-Radovan, Vizepräsidentin der Bundeszentrale für politische Bildung Cemile Giousouf, DSI-Geschäftsführer Mikolaj Ciechanowicz sowie GDW-Alumnus und Vorstandsmitglied von Rocket Internet Soheil Mirpour über aktuelle Herausforderungen und Pläne der Deutschlandstiftung Integration das Bühnenprogramm ab. Die Jubiläumsfeier war zugleich die erste Präsenzveranstaltung in größerem Rahmen seit zwei Jahren.