Veröffentlichung der Broschüre "Schweigen müssen schon die Toten"

Durch eine breite Allianz aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Zivilgesellschaft und Medien konnten wir die Botschaft unserer Initiative in eine große Öffentlichkeit tragen. #MeineStimmeGegenHass war in der deutschlandweiten Berichterstattung präsent und konnte über Social Media 42 Millionen Personen erreichen. Die Plakate der Initiative hingen in 70 Städten und der Spot läuft auf den Sendern der Mediengruppe RTL.

Um diese breite Präsenz und die gesammelten Stimmen gegen Hass festzuhalten, haben wir die zentralen Inhalte nun in einer Publikation zusammengefasst. Wir freuen uns ganz besonders, dass die Veröffentlichung der Broschüre in die Internationalen Wochen gegen Rassismus fällt und somit die Aufmerksamkeit auf vielfältiges Engagement gegen Rassismus und Diskriminierung lenkt.

In dieser Broschüre erfahren Sie mehr über die Hintergründe der Initiative, ihre Erfolge und die Menschen, die sie unterstützt und geprägt haben. Sie beinhaltet ein Interview mit Stipendiatinnen und Stipendiaten des GEH DEINEN WEG Programms sowie ein Interview mit Prof. Barbara John, Ombudsfrau der Bundesregierung für die Hinterbliebenen der Opfer des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU).

Machen Sie mit und erheben Sie Ihre Stimme gegen Hass auf der Website
www.meinestimmegegenhass.de und auf Social Media unter dem Hashtag #MeineStimmeGegenHass.

Wir hoffen, dass Ihnen die Broschüre gefällt und wünschen Ihnen eine angenehme Lektüre.

Ansprechperson: Mariella de Carvalho
E-Mail: presse@deutschlandstiftung.net