Unsere ArbeitDie Kampagnen der Deutschlandstiftung Integration

Social Media KampagneMein Land. Dein Land. Deutschland.

Die Social Media Kampagne "Mein Land. Dein Land. Deutschland." ist in Zusammenarbeit mit der START-Stiftung und mit Unterstützung der Bundeszentrale für politische Bildung entstanden. In den Videos erzählen junge Menschen mit Migrationshintergrund von ihren Erfahrungen in Deutschland.

ÖffentlichkeitskampagneMein Deutschland. Ich lebe hier auf gutem Grund.

2019 feiert das Grundgesetz sein 70-jähriges Jubiläum. Wir begleiten die Feierlichkeiten mit einer nationalen Öffentlichkeitskampagne "Mein Deutschland. Ich lebe hier auf gutem Grund.". Darin werben Menschen mit Migrationsbiografien für unsere Verfassung: Ihre Geschichten sind ein Bekenntnis zu Deutschland und den Werten des Grundgesetzes.