CORONA STOPPEN - Aufklärungsinitiative auf Türkisch

Die Corona-Pandemie stellt eine neue Herausforderung für alle Lebensbereiche dar. In dieser kritischen Zeit ist es wichtig, dass alle Menschen Zugang zu niedrigschwelligen Informationen über die Pandemie und sicheres Verhalten erhalten. In Deutschland sind etwa 3,4 Millionen Menschen türkeistämmig.

Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration arbeitet die Deutschlandstiftung Integration gemeinsam mit Medienpartnern daran, dass Informationen rund um die Corona-Pandemie insbesondere auf Türkisch aufbereitet und so platziert werden, dass die Zielgruppe mit für sie relevanten Nachrichten erreicht wird. Hierbei geht es nicht nur um einfache Informationsvermittlung. Im Rahmen des Projektes werden aktuelle Fragestellungen aus der Bevölkerung aufgegriffen und in „Echtzeit“ bearbeitet. Gemeinsam mit dem Projektpartner Metropol FM werden Informationen in interaktiven und vielfältigen Formaten bereitgestellt. Zu diesen Formaten gehören Videos, Podcasts, Radio-Shows und auch Textbeiträge oder Graphiken in den sozialen Medien.

Für weitere Informationen über das Projekt wenden Sie sich bitte an Maria Bergmann unter bergmann@deutschlandstiftung.net.

Unsere Medienpartner