Inhalt-Meta-Navigation

Inhalt-Traceline

Inhalt-Mittlere-Spalte

GEH DEINEN WEG 2014

Die aktuellen GEH DEINEN WEG - Botschafter sind Sängerin Ivy Quainoo, Siegerin der ersten Staffel von "Voice of Germany", Mode-Designerin Tutia Schaad, Operntenor Tansel Akzeybek und Schauspieler Misel Matičević. Sie stehen exemplarisch für die vielfältigen Möglichkeiten, die sich Menschen mit Zuwanderungsgeschichte in Deutschland bieten. Die Motive erscheinen in auflagenstarken Printmagazinen.

Schauspieler Misel Matičević
Sängerin Ivy Quainoo

"Geh Deinen Weg" 2012 - 2013

Die Anzeigenkampagne "Geh Deinen Weg" zeigt, welch eindrucksvollen Weg Sportler mit Migrationshintergrund in unserem Land durch den Integrationsmotor Fussball gegangen sind. Sie soll dazu anregen, diesem Beispiel zu folgen.

Fussballer Jerome Boateng
Fussballer Ilkay Gündogan

"Raus mit der Sprache. Rein ins Leben." 2009 - 2011

„Raus mit der Sprache. Rein ins Leben.“ - das war die erste Kampagne der Deutschlandstiftung Integration. Zwischen 2009 und 2011 zeigten Prominente mit Migrationshintergrund unter diesem Motto, dass der Erwerb der deutschen Sprache eine wichtige Voraussetzung dafür ist, sich in Deutschland zu integrieren und die deutsche Kultur zu bereichern.

Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes
Rapper Sido